Kreative Kinderrechte

Im November 2019 tobten sich die 6. Klassen in ihrem Ethikunterricht künstlerisch aus. Anlässlich des dreißigjährigen Jubiläums hieß es eines der zwölf Kinderrechte in kreativer Form dazustellen. Den Kindern fiel es merklich schwer sich überhaupt für eines der Kinderrechte zu entscheiden, denn schließlich sind ihnen ja alle Recht wichtig. Es wurden Collagen auf Papier geklebt, Fotos erstellt und bunte Bilder gezeichnet. Ganz weit vorne lag das Recht auf Bildung und das Recht auf Freizeit.
Nachdem dann vorab eine Jury bestehend aus Herrn Dr. Kannmann, Frau Mewes, Frau Kopiske und Herrn Dreher sowie Lehrern der Clausewitz-Sekundarschule und Frau Goes, Professorin für Slawistik an der Otto-von-Guericke-Universität die gelungensten Werke der Schüler und Schülerinnen des Burger Roland-Gymnasiums und der Clausewitz-Sekundarschule ausgewählt hatten, fand am 20. November die Eröffnung der Ausstellung in der Sparkasse statt, die auch vom Bürgermeister Jörg Rehbaum mit großer Freude besucht und mit Preisen prämiert wurde.

Burger Roland-Gymnasium
Brüderstraße 46
39288 Burg

Tel.: 03921 - 72780
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.