Psychotherapeut Gast im Unterricht am Burger Roland Gymnasium

Kürzlich besuchte der Psychotherapeut Dr. med. Manfred Nilius den Psychologie-Kurs 12 des Burger Roland-Gymnasiums, womit eine traditionsreiche Zusammenarbeit mit dem AWO Fachkrankenhaus Jerichow und der Tagesklinik in Burg fortgesetzt wurde: Unter Einhaltung der Coronamaßnahmen gewährte Dr. Nilius einen Einblick in das Berufsleben eines Psychotherapeuten. Mittels eines Gesprächsforums war es den Schülern möglich, Fragen zu stellen und mehr über seinen Beruf zu erfahren. Dr. Nilius ging dabei auf Komplikationen, Verfahrensweisen, Rahmenbedingungen und auf die aktuelle Pandemiesituation ein.
Insgesamt waren dies zwei sehr aufschlussreiche Unterrichtsstunden, welche die Schüler des Psychologie-Kurses sehr bereichert haben.

 

Die Schüler bedankten sich bei Dr. med. Manfred Nilius mit einem Blumenstrauß.
Foto: Roland-Gymnasium

Benedikt Schulze, Burg, 30.11.2020

 

 

Burger Roland-Gymnasium
Brüderstraße 46
39288 Burg

Tel.: 03921 - 72780
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!