Erst Zirkus, jetzt Prüfungsernst

Burg (sm) l „Circus abigalli“ hatten sich die angehenden Abiturienten als Motto für ihre letzte reguläre Unterrichtswoche am Roland-Gymnasium in Burg gegeben. Zum letzten Schultag am Donnerstag erschienen sie in den verschiedensten Zirkus-Kostümen – die beiden Direktoren standesgemäß mit Zylinder, Fliege und Dirigierstab. Aber auch Seiltänzerinnen, Clowns, Wahrsagerinnen und bekannte Comic-Figuren mischten in diesem Zirkus mit - mit dem gebotenen 1,50-Meter-Abstand. Seit gestern ist es mit den beginnenden Abiturprüfungen im ersten Durchgang bis zum 15. Mai ernst: die schriftlichen Klausuren in Physik, Mathematik, Chemie, Biologie, Englisch, Deutsch, Französisch, Geschichte, Latein und Russisch stehen an. Der zweite Durchgang schreibt die Klausuren in der Zeit vom 3. bis 16. Juni. Insgesamt wollen 59 jungen Damen und Herren hier ihr Abitur ablegen.

Roland Gymnasium Burg, 30. April 2020, letzter Schultag des Abi-Jahrganges 2019/2020, Motto "circus abigalli";

(Foto: Susanne Christmann)

 

Burger Roland-Gymnasium
Brüderstraße 46
39288 Burg

Tel.: 03921 - 72780
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.