Tischtennis auf dem Schulhof
Burg (vs) l Die Schüler des Burger Roland-Gymnasiums können sich über drei neue Tischtennisplatten freuen. Als quasi letzter Akt im Zuge der Schulhofsanierung wurden diese vom Gebäude- und Liegenschaftsmanagement des Landkreises Jerichower Land jetzt aufgestellt. „Es ist toll zu sehen, wie sich die Tischtenniskellen gegen die Handys durchsetzen. Eine aktive Bewegungspause beeinflusst die Konzentrationsfähigkeit positiv und stärkt gleichzeitig die Teambildung zwischen den einzelnen Jahrgängen“, so Schulleiter Thomas Dreher in einer Pressemitteilung. Die umfangreichen Umgestaltungen des Schulhofgeländes begannen 2015: Unter anderem Regenentwässerung, 70 neue Pkw-Stellplätze, Sitzgelegenheiten und eine neue Begrünung wurden geschaffen. In die Sanierung des Schulhofes wurde insgesamt etwa 1, 2 Millionen Euro investiert.

Foto: Landkreis JL

 

 

 

Burger Roland-Gymnasium
Brüderstraße 46
39288 Burg

Tel.: 03921 - 72780
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.