Spende geht an Kinderhospiz

Schüler reichen Einnahmen der Weihnachtskonzerte weiter
Von Carolin Ruddies © Volksstimme 31.01.2020

Burg l Die Chormitglieder des Burger Roland-Gymnasiums sowie Schüler der Kreismusikschule glänzten im Dezember wieder mit ihren drei Weihnachtskonzerten. Die 900 Zuschauer waren begeistert und spendeten eifrig. Beim Adventskonzert „An American Dream of Christmas“ kamen insgesamt 500 Euro zusammen, die das Ensemble weiter geben wollte, um somit anderen eine Freude zu bereiten.
In diesem Sinne spendeten die Schüler das Geld an das Kinderhospiz in Magdeburg. „Besonders in der Weihnachtszeit stand die Familie bei uns an erster Stelle“, sagte Hanna Klingenberg, die Fundraiserin des Kinderhospizes. Die betroffenen Familien könnten dann immer ganz besonders die gemeinsame Zeit mit ihrem kranken Kind genießen – auch in dem Bewusstsein, dass es vielleicht das letzte gemeinsame Weihnachtsfest ist.
Die 500-Euro-Spende soll Ausflüge, aber auch Musik- oder Kunsttherapien ermöglichen.
Die Chromitglieder waren bei der Übergabe sichtlich stolz auf seine Spendensumme und freuten sich, dass sie anderen, denen es nicht so gut geht, eine Freude bereiten konnten. Gemeinsam mit Schulleiter Thomas Dreher übergaben die jungen Leute den symbolischen 500-Euro-Scheck an Hanna Klingenberg.

Burger Roland-Gymnasium
Brüderstraße 46
39288 Burg

Tel.: 03921 - 72780
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.